Hallo,
mein A2 (Bj 2001, 1.4 AUA) läuft sporadisch auf 3 Zylindern, vor allem nach etwas stärkerem Beschleunigen im zweiten und dritten Gang über 2000U/min fühlt es sich an wie wenn etwas durchrutscht. Sehr hässlich. Mit gekonnten Gasschüben im Leerlauf kann man den Motor in der Regel beruhigen, sonst geht er in einen 3-Zylinder-Lauf über, der sich erst nach erneutem Starten wieder legt.
Nachdem die VW-Werkstatt bereits für 512 Euro ein defektes Einspritzventil getauscht hat (was haltet ihr übrigens von dem Preis?) -- das hat den Fehler von permanent auf sporadisch geändert --, würde sie als nächstes die Zündspule tauschen. Gestern habe ich eine Trockenübung gemacht und bereits alle Zündkabel kontrolliert und auch die Zündspule ausgebaut -- kann ich selbst, alles easy.
Nur eine Frage: Wie bringe ich den Stecker an der Zündspule am besten ab?
Danke!
Grüße
geek
mein A2 (Bj 2001, 1.4 AUA) läuft sporadisch auf 3 Zylindern, vor allem nach etwas stärkerem Beschleunigen im zweiten und dritten Gang über 2000U/min fühlt es sich an wie wenn etwas durchrutscht. Sehr hässlich. Mit gekonnten Gasschüben im Leerlauf kann man den Motor in der Regel beruhigen, sonst geht er in einen 3-Zylinder-Lauf über, der sich erst nach erneutem Starten wieder legt.
Nachdem die VW-Werkstatt bereits für 512 Euro ein defektes Einspritzventil getauscht hat (was haltet ihr übrigens von dem Preis?) -- das hat den Fehler von permanent auf sporadisch geändert --, würde sie als nächstes die Zündspule tauschen. Gestern habe ich eine Trockenübung gemacht und bereits alle Zündkabel kontrolliert und auch die Zündspule ausgebaut -- kann ich selbst, alles easy.
Nur eine Frage: Wie bringe ich den Stecker an der Zündspule am besten ab?
Danke!
Grüße
geek
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire