hallo liebe gemeinde.
habe nach dem tausch des druckrohrs ein bischen mehr über den Turbo gelesen, und im anschluss mit der Torque-App und OBD2-Blutooth-Stecker mal bei der fahrt den ladedruck beobachtet.
dieser steigt laut Torque (Parameter Boost, Drehzahl 1600-3500) selbst bei Vollgas im 3., 4. oder 5. gang nicht über 1,6 bar, und selbst wenn er mal diesen wert erreicht, dann auch nur sehr kurzfristig.
ich meine in einem post von McFly gelesen zu haben, dass der solldruck bei entsprechender Beschleunigung und Drehzahl durchaus bei werten um 2,3 bar liegen sollte.
ist der ladedruck bei mir tatsächlich zu niedrig, oder funktioniert das mit der App eh nicht richtig ?
werde vorraussichtlich morgen mal das System abdrücken und nach losen schläuchen suchen.
VTG-Stange lies sich beim druckrohrtausch relativ leicht bewegen.
leistungsmangel ist mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen.
notlauf hatte ich auch keinen, fahre aber auch eher sparsam.
falls alles dicht ist fallen mir als verursacher folgende dinge ein:
- drucksensor
- druckregelventil
- zugesiffter dieselkat
muss jetzt erstmal arbeiten
habe nach dem tausch des druckrohrs ein bischen mehr über den Turbo gelesen, und im anschluss mit der Torque-App und OBD2-Blutooth-Stecker mal bei der fahrt den ladedruck beobachtet.
dieser steigt laut Torque (Parameter Boost, Drehzahl 1600-3500) selbst bei Vollgas im 3., 4. oder 5. gang nicht über 1,6 bar, und selbst wenn er mal diesen wert erreicht, dann auch nur sehr kurzfristig.
ich meine in einem post von McFly gelesen zu haben, dass der solldruck bei entsprechender Beschleunigung und Drehzahl durchaus bei werten um 2,3 bar liegen sollte.
ist der ladedruck bei mir tatsächlich zu niedrig, oder funktioniert das mit der App eh nicht richtig ?
werde vorraussichtlich morgen mal das System abdrücken und nach losen schläuchen suchen.
VTG-Stange lies sich beim druckrohrtausch relativ leicht bewegen.
leistungsmangel ist mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen.
notlauf hatte ich auch keinen, fahre aber auch eher sparsam.
falls alles dicht ist fallen mir als verursacher folgende dinge ein:
- drucksensor
- druckregelventil
- zugesiffter dieselkat
muss jetzt erstmal arbeiten
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