vendredi 5 août 2016

1,2 Tdi erhöhter Dieselverbrauch

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Zahnriemen einbauen lassen, da ich das Schlüsselbein gebrochen habe und der Wechsel überfällig war.

Auch ein neuer Nockenwellenpositionssensor (Audi/Vw) allerdings der mit dem längeren (ca. 44cm) Kabel, ist hoffentlich baugleich mit dem für den 1,2 Tdi und kurzen Kabel.

Jetzt benötigt das Teil bis zu 5-6 Liter Diesel (also ca. 3-4 Liter mehr als vorher). Was kann das sein?

VCDS liefert folgende Daten:

keine Fehler
Synchronisationswinkel (Block 4-4) 2,8 Grad
Einspritzmenge Zylinder 1: 1,55
Einspritzmenge Zylinder 2: -0,18
Einspritzmenge Zylinder 3: -0,26
Abweichung Zylinder 1: -23
Abweichung Zylinder 2: -11
Abweichung Zylinder 3: -12

Sollte der Synchronsationswinkel nicht 0 sein?
Einspritzmengen waren schon immer abweichend.
Falscher Nockenwellensensor?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire