mardi 14 juin 2016

Ein FSI sagt (bald) Tschüss!

Nach knapp 14 Jahren und ~ 155.000 km (und davon jeweils die Hälfte mit mir als Besitzer) ist die schwere Entscheidung nun gefallen.

Wegen eines anstehenden Umzuges im Herbst mit dann Arbeitsweg an sechs Tagen in der Woche von 100 km statt bisher 40 km hatte ich schon seit etwa einem halben Jahr immer wieder überlegt, ob nicht ein neues Auto her muss. Zumal die "Knutschkugel" in den letzten 12 Monaten 5 x in der Werkstatt war (Fensterheber neu, Temperaturgeber neu, Stoßdämpfer hinten, Batterie, Drehstromgenerator). Alles nichts Schlimmes, aber dennoch schon wegen des zeitlichen Aufwandes problematisch, da ich täglich auf das Auto angewiesen bin. Eigentlich wollte ich die Entscheidung bis 06/2017 aufschieben, wenn die nächste HU/AU ansteht, aber aktuell gibt's schon wieder Reparatur-Bedarf (Verstellung für Saugrohrklappe gebrochen -> gelbe MKL).

Darum ist nun ein noch familientauglicherer Neuwagen bestellt, in dem der Nachwuchs im Fond genug Platz hat, ohne dass meine Frau mit den Knien am Armaturenbrett klebt und wo zudem neben dem Kinderwagen dann auch noch ne Reisetasche in den Kofferraum passt.

Der A2 dreht solange die nächsten 4-5 Monate seine Ehrenrunden. Die machen allerdings trotz des um 0,5l/100km gestiegenem Verbrauchs aufgrund des o.g. Defektes auch weiterhin richtig Spaß. Vermutlich wird er danach dann in den Export gehen und hoffentlich dem neuen Fahrer auch Spaß bereiten. Ich werde mich sicher auch in Zukunft über jeden A2 freuen, der mir über'n Weg kommt.

Das Forum war mir in den letzten sieben Jahren jedenfalls sehr oft eine riesen Hilfe, auch wenn ich eher ein recht stiller Teilnehmer war. Dafür vielen Dank! Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute und Gute Fahrt mit Euren Knutschkugeln.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire