Hallo Leute.
Ich hab hier ein Problem mit meinem 1.2l TDI/Baujahr 2004, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Beim anfahren springt der 1 und der 3 Gang immer hin und her! Im ersten zieht er kurz an, danach schaltet er in den dritten und dann wieder zurück.
In der Tip Tronic lassen sich alle Gänge durchschalten. Beim anfahren mit Tip Tronic springt er auch hin und her. :confused: Rückwärtsfahren ist möglich. Kumplung funktioniert.
Ich glaube das etwas mit den beiden Gassenwahlpotentiometer nicht stimmt, da beide beim Fehlerauslesen auf der Liste standen. Im TEC-Print Handbuch steht bei Fehlerursache, dass die Potis eventl. vertauscht wurden bei der letzten Reperatur.
Hat so etwas schon mal jemand gehabt? Kann man das an Messwerten erkennen, bzw. welche sind das??
Das gute Stück, hat 200000 km runter.
Hydraulikblase und Getriebeöl habe ich gewechselt.
Ich hab hier ein Problem mit meinem 1.2l TDI/Baujahr 2004, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Beim anfahren springt der 1 und der 3 Gang immer hin und her! Im ersten zieht er kurz an, danach schaltet er in den dritten und dann wieder zurück.
In der Tip Tronic lassen sich alle Gänge durchschalten. Beim anfahren mit Tip Tronic springt er auch hin und her. :confused: Rückwärtsfahren ist möglich. Kumplung funktioniert.
Ich glaube das etwas mit den beiden Gassenwahlpotentiometer nicht stimmt, da beide beim Fehlerauslesen auf der Liste standen. Im TEC-Print Handbuch steht bei Fehlerursache, dass die Potis eventl. vertauscht wurden bei der letzten Reperatur.
Hat so etwas schon mal jemand gehabt? Kann man das an Messwerten erkennen, bzw. welche sind das??
Das gute Stück, hat 200000 km runter.
Hydraulikblase und Getriebeöl habe ich gewechselt.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire