dimanche 27 septembre 2015

Moin Moin aus Sachsen

Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Rennstadt Hohenstein-Ernstthal.
Zur Zeit fahre ich noch einen Opel Calibra, welcher jedoch demnächst durch eine Alukarosse ersetzt wird.


Zum Audi A2 bin ich vor gut zwei Jahren gekommen bei der Suche nach einem Ersatz für unseren alten Opel Astra F Caravan. Es sollte ein Kleinwagen mit etwas höherer Sitzposition sein, da wir noch einen weiteren Astra Caravan im Familienfuhrpark haben. In die engere Auswahl kam der Opel Meriva A und der Audi A2.
Wir haben uns dann für einen blauen A2 mit bereits eingebauter Gasanlage (Femitec Stag 300+) entschieden, da wir diese Gasanlage auch in zwei weiteren Fahrzeugen verbaut haben, die damit schon viele tausende Kilometer ohne Probleme gefahren sind. Gekauft haben wir ihn in Offenburg und sind danach ohne Probleme nach Hause gekommen. Die Probleme fingen dann leider erst einige Wochen später an und endeten nach gut einem Jahr mit einem Motorschaden.
Die Ursache dürfte die falsch eingestellte Gasanlage (der Kolbenhub der Injektoren am Gasrail war bei jedem Zylinder unterschiedlich, die Düsen zu klein und die Schläuche von den Injektoren zum Ansaugkrümmer unterschiedlich lang) ein verbauter Sportluftfilter kombiniert mit eventuell falscher Fahrweise vom Vorbesitzer gewesen sein.
Nunja, seit einem Jahr schnurrt jetzt ein generalüberholter Motor mit gehärteten Ventilsitzringen im Zylinderkopf in unserer Alukugel.
Ich hoffe das tut er noch eine ganze Weile, denn nochmal möchte ich den Motor nicht aus- und einbauen.
Bei der Recherche zum A2 vor dem Kauf bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Besonders die Threads von A2-D2 zum Thema Autogasanlage im A2 haben die Kaufentscheidung dann wesentlich erleichtert. Auch die kalte Lötstelle auf der hinteren Innenraumleuchtenplatine hätte ich ohne das Forum vermutlich nicht so schnell gefunden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für dieses suuuuuuuuuuper Forum.


Viele Grüße


Robert


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire