:confused:
Hallo zusammen,
leider macht der kleine seit in paar Wochen etwas Stress und ich weiß da nicht mehr Weiter.
Könnte Ihr mir mit einer Idee helfen?
Das ganze macht sich wie folgt bemerkbar:
Immer mal wieder kommt es vor, dass die Gänge beim Schalten nicht richtig hineingehen.
Entweder ich bemerke das, und trete erneut die Kupplung um es nochmal zu versuchen (meistens klappt es dann), oder ich bemerke es nicht und lasse die Kupplung kommen. Die Zahnräder melden sich dann mit sehr lauter Musik :huh:.
Im letzten Fall drücke ich natürlich schnell die Kupplung um den Vorgang neu zu beginnen.
Mir scheint, dass in der Schaltbox irgend etwas nicht immer zuverlässig korrekt ausgerichtet wird. Bei der Schaltbewegung fehlen manchmal ~4 mm (zumindest der letzte Rest). Da das so wenig ist fällt es auch nicht immer auf. Es geht dabei aber um "Gang eingelegt" oder "Gang nicht eingelegt".
Den Schleifpunkt hab ich mal abgetastet und in bei etwa 60% festgestellt. Also nach 60% der Aufwärtsbewegung spürt man Kontakt. Ehrlich gesagt ....keine Ahnung ob das normal ist.
Hat jemand von euch erfahrenen Profis das schon mal erlebt? Was kann das sein?.
Schöne Grüße aus dem Rheinland und euch ein feines Wochenende.
Hallo zusammen,
leider macht der kleine seit in paar Wochen etwas Stress und ich weiß da nicht mehr Weiter.
Könnte Ihr mir mit einer Idee helfen?
Das ganze macht sich wie folgt bemerkbar:
Immer mal wieder kommt es vor, dass die Gänge beim Schalten nicht richtig hineingehen.
Entweder ich bemerke das, und trete erneut die Kupplung um es nochmal zu versuchen (meistens klappt es dann), oder ich bemerke es nicht und lasse die Kupplung kommen. Die Zahnräder melden sich dann mit sehr lauter Musik :huh:.
Im letzten Fall drücke ich natürlich schnell die Kupplung um den Vorgang neu zu beginnen.
Mir scheint, dass in der Schaltbox irgend etwas nicht immer zuverlässig korrekt ausgerichtet wird. Bei der Schaltbewegung fehlen manchmal ~4 mm (zumindest der letzte Rest). Da das so wenig ist fällt es auch nicht immer auf. Es geht dabei aber um "Gang eingelegt" oder "Gang nicht eingelegt".
Den Schleifpunkt hab ich mal abgetastet und in bei etwa 60% festgestellt. Also nach 60% der Aufwärtsbewegung spürt man Kontakt. Ehrlich gesagt ....keine Ahnung ob das normal ist.
Hat jemand von euch erfahrenen Profis das schon mal erlebt? Was kann das sein?.
Schöne Grüße aus dem Rheinland und euch ein feines Wochenende.
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