Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem:
mein 1,4 TDI BHC parkt nachts leicht bergauf. jetzt bei Kälte nach langer Standzeit springt er nicht an. keine Zündungen. Startete nur nach einer Dauerorgelorgie. Hatte den Verdacht, dass kein Kraftstoff an die PD s kommt und zwei durchsichtige Schläuche in Vor und Rücklauf zur Tandempumpe eingebaut. Pfeilgrad: Permanente Luftblasen. sollte doch nicht normal sein. KF Filter hatte ich vor 3 Jahren erneuert. (Patrone im Kunststoffgehäuse, und Nein, die 2Nm Schraube war nicht ab.) auch Dichtung der Tandempumpe ist noch nicht so alt.
Nach einigem Suchen im Forum rätsle ich:
Riß im Filtergehäuse? sollten dann nicht Dieselflecken auf dem Boden sein?
Dichtungen der PD-Elemente? Luft nach leerlaufen kreist dann bei kalter Temperatur gleich vom Vorlauf in den Rücklauf?
Kann man das Kraftstoffsystem abdrücken?
bei dem Fahrzeug hängt auch noch ein Kraftrstoffkühler, aber bei einem Riß sollte doch auf Diesel auf dem Boden sein.
Ideeen, wie man das Problem eingrenzen könnte?
habe folgendes Problem:
mein 1,4 TDI BHC parkt nachts leicht bergauf. jetzt bei Kälte nach langer Standzeit springt er nicht an. keine Zündungen. Startete nur nach einer Dauerorgelorgie. Hatte den Verdacht, dass kein Kraftstoff an die PD s kommt und zwei durchsichtige Schläuche in Vor und Rücklauf zur Tandempumpe eingebaut. Pfeilgrad: Permanente Luftblasen. sollte doch nicht normal sein. KF Filter hatte ich vor 3 Jahren erneuert. (Patrone im Kunststoffgehäuse, und Nein, die 2Nm Schraube war nicht ab.) auch Dichtung der Tandempumpe ist noch nicht so alt.
Nach einigem Suchen im Forum rätsle ich:
Riß im Filtergehäuse? sollten dann nicht Dieselflecken auf dem Boden sein?
Dichtungen der PD-Elemente? Luft nach leerlaufen kreist dann bei kalter Temperatur gleich vom Vorlauf in den Rücklauf?
Kann man das Kraftstoffsystem abdrücken?
bei dem Fahrzeug hängt auch noch ein Kraftrstoffkühler, aber bei einem Riß sollte doch auf Diesel auf dem Boden sein.
Ideeen, wie man das Problem eingrenzen könnte?
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire