jeudi 3 novembre 2016

Scheinwerfer aufarbeiten

Hallo miteinander,

ich wollte mal berichten, dass ich die Scheinwerfer aufgearbeitet habe.
Das Ergebnis hatte ich nicht erwartet.
Sieht besser aus als manch neuer Scheinwerfer.

Zuerst habe ich es nur mit polieren an einer stationären, sehr starken, Poliermaschine (Schwabbelmaschine) versucht.
Das Ergebnis ist suboptimal!
Man muss wirklich erst schleifen und zum Schluss polieren.
Schleifen mit 1000er dann mit 2000er und zum Schluss mit 2500 Nassschleifpapier und viel Wasser.

Lackiert werden sie auch noch.
Mit welchem Lack ist noch nicht endgültig geklärt. Es sieht aber so aus als wenn man jeden 2K Klarlack nehmen kann, weil die alle UV beständig sind!
Wichtig ist vorher einen Haftvermittler zu verwenden.
Wenn das geklärt ist werde ich es berichten.
Wenn jemand, in der Nähe von Braunschweig, auch solche Ambitionen hat bin ich gern behilflich.

Grüße aus Braunschweig
Martin


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire