Gibt es eine elegante Möglichkeit die Ölanschlüsse für die Serviceklappe stillzulegen, also direkt am Flansch zum Motor (AUA) zu verschließen?
Ich habe heute entdeckt, dass die orange Hülse in der der Ölmessstab steckt abgebrochen ist. Der Stab ist eh schon lange ohne Funktion und durch den vom Polo ersetzt, am liebsten würde ich die beiden Leitungen ganz los werden und dann besseren Zugang zum Ölfilter haben.
Ich habe jetzt erst mal eine Zündkerze in den Schlauch gesteckt um diesen zu verschließen (passt genau!), aber das ist ja keine Lösung.
Der AUA wird ja auch in anderen Modellen verwendet, dann aber ohne Serviceklappe, vielleicht gibts da einen Blinddeckel? Oder ist da die Ölwanne anders und er hat dann keine Öffnung?
Was passiert eigentlich wenn der Motor an dieser Stelle offen ist?
Kann das auch etwas mit meinem Ölleck am Ölabscheider zu tun haben? (Er sifft noch immer, trotz Abdichtversuch, muss wohl neu kommen, samt Schlauch, weil der hat ein Loch).
Ich vermute aber eigentlich eher dass ich die Hülse beim Ölwechsel gebrochen habe (Filter), und da hat der Ölabscheider schon gesabbert.
Danke Euch!
ST
Ich habe heute entdeckt, dass die orange Hülse in der der Ölmessstab steckt abgebrochen ist. Der Stab ist eh schon lange ohne Funktion und durch den vom Polo ersetzt, am liebsten würde ich die beiden Leitungen ganz los werden und dann besseren Zugang zum Ölfilter haben.
Ich habe jetzt erst mal eine Zündkerze in den Schlauch gesteckt um diesen zu verschließen (passt genau!), aber das ist ja keine Lösung.
Der AUA wird ja auch in anderen Modellen verwendet, dann aber ohne Serviceklappe, vielleicht gibts da einen Blinddeckel? Oder ist da die Ölwanne anders und er hat dann keine Öffnung?
Was passiert eigentlich wenn der Motor an dieser Stelle offen ist?
Kann das auch etwas mit meinem Ölleck am Ölabscheider zu tun haben? (Er sifft noch immer, trotz Abdichtversuch, muss wohl neu kommen, samt Schlauch, weil der hat ein Loch).
Ich vermute aber eigentlich eher dass ich die Hülse beim Ölwechsel gebrochen habe (Filter), und da hat der Ölabscheider schon gesabbert.
Danke Euch!
ST
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire