lundi 5 septembre 2016

Ladedruckregelung: Negative Abweichung, sporadisch

Liebe A2ler,

urplötzlich leuchtet bei mir die gelbe Motorelektronik-Leuchte.
Es ist ein starker Leistungsverlust zu beobachten : Das Auto fährt nur noch 80-100km/h - aber nicht immer.

An manchen Tagen ist die Leuchte nicht an oder geht während der Fahrt aus und die vollen 45PS stehen wieder am Start :)

Der Fehlerspeicher wirft die Meldung aus:
"Ladedruckregelung: Negative Abweichung, sporadisch"

Die WE hat nun den Speicher gelöscht - nun ist die Lampe aus und die Leistung wieder da - hoffentlich dauerhaft?

Der Monteur hat einen Schlauch im Motor zugehalten und ein anderer auf´s Gas gedrückt und meinte: Der Turbolader baue keinen richtigen Druck auf - vielleicht das VTG oder so verstopft? (Schlauch wird nicht genug gefüllt)

Habt ihr so was schon mal gehabt?

Danke für eure Antworten!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire