jeudi 14 août 2014

Schaltung Getriebe extrem schwergängig 90PS

Die Suchefunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen...

Bei meinem 90 PS TdI lässt sich der R-Gang nur mit Gewalt einlegen

(Herausnehmen geht aber leicht), ebenso der 1. Gang (hier gleitet der Schalthebel immer quasi rechts vorbei Richtung 3. Gang).

Das Einlegen des 2. Ganges ist ebensfalls sehr sehr hakelig.

Die anderen Gänge sind dagegen ohne Mühe zu schalten.

Der Wagen war deshalb schon in einer freien WS, die im Motorraum

irgendein Teil wieder gangbar gemacht haben, hat aber kaum eine

Verbesserung gebracht.

Die Kupplung ist vor ca. 60 000km erneuert worden und soll einwandfrei arbeiten.

Wagen hat ca. 200 000 km Laufleistung.

Woran kanns liegen, muss ich mit einem ATG rechnen (Kosten??)

VIELEN Dank.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire