Hallo Leute,
es kam neulich in einem Thread zur Sprache, dass eine Auffrischung in Sachen Erste Hilfe für so einige interessant sein dürfte.
Einer meiner Kameraden bei der Feuerwehr ist Sanitäter und gibt hauptberuflich Erste Hilfe Kurse. Ich hab mich mit ihm abgesprochen und würde im Raum Landsberg am Lech einen Erste Hilfe Kurs organisieren. Der Kurs dauert 9 Stunden (davon 1 Stunde Pause).
Kostenpunkt:
40 Euro pro Person, 35 Euro für ADAC Mitglieder.
Der Club würde je Clubmitglied 15 Euro beitragen und eine CPR Maske (kompakte Notfallbeatmungsmaske/siehe Bild) dazu geben.
Wenn das Konzept ankommt, können wir das Angebot gerne auch woanders in Deutschland (mit Hilfe von Membern vor Ort) wiederholen.
Besteht hier generell Interesse? Die Mindestanzahl der Teilnehmern liegt bei 12.
es kam neulich in einem Thread zur Sprache, dass eine Auffrischung in Sachen Erste Hilfe für so einige interessant sein dürfte.
Einer meiner Kameraden bei der Feuerwehr ist Sanitäter und gibt hauptberuflich Erste Hilfe Kurse. Ich hab mich mit ihm abgesprochen und würde im Raum Landsberg am Lech einen Erste Hilfe Kurs organisieren. Der Kurs dauert 9 Stunden (davon 1 Stunde Pause).
Kostenpunkt:
40 Euro pro Person, 35 Euro für ADAC Mitglieder.
Der Club würde je Clubmitglied 15 Euro beitragen und eine CPR Maske (kompakte Notfallbeatmungsmaske/siehe Bild) dazu geben.
Wenn das Konzept ankommt, können wir das Angebot gerne auch woanders in Deutschland (mit Hilfe von Membern vor Ort) wiederholen.
Besteht hier generell Interesse? Die Mindestanzahl der Teilnehmern liegt bei 12.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire