jeudi 7 janvier 2016

Problem FSI

Servus zusammen,

ich habe bei meinem FSI zwischen den Feiertagen die größten Probleme beseitigt.
D.h. Austausch der Einspritzventile (hatte immer Zündaussetzer und ruckelte) und gleichzeitig habe ich auch das Kühlwasserrohr unter der Saugrohrklappe, den Kühlwasserverteiler und das viel besprochene Y Stück im Kühlsystem getauscht.

Hier geht nochmal mein Dank an yellowstorm der mir in der Sache sehr geholfen hat.

Bis gestern lief alles gut.

Nun habe ich schon wieder ein paar Fehler im Speicher.

1. 17861 Geber 1 für Abgastemperatur(G235)
P1453-35-00 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

2. 17912 Luftansaugsystem
P1504-35.10 Leck erkannt - Sporadisch
Bei der OP wurde die Dichungen des AGR und der Drosselklappe durch neue ersetzt.

3. 17834 Tankentlüftungsventil (n80)
P1426-35-10 Unterbrechnung- Sporadisch

Nun zu den Symtomen.
Erstaml die positive Nachricht - keinerlei Zündaussetzer mehr-
Läuft im Stand wie ein "Glöckchen"
allerdings habe ich ab und an ein Leistungsloch zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen. Hier nimmt der Motor nur sehr zäh Leistung an. Ab 4.000 Umdrehungen folgt dann der "Punch"
Mir ist auch aufgefallen das der Durchschnittsverbrauch, bevor die MKL anging zu hoch war. ca. 7,5 l
nach weiteren 150 km mit der MKL bereits auf 7,1 l gesunken.

Schön langsam treibt mir der kleine zur Verzweiflung.

Möchte mich im voraus für eure Hilfe bedanken und nun Feuer frei.

Viele Grüße

Michael

P.S. ich hab das AGR Rohr in Verdacht, haben wir bei der ganzen OP ganz schön hin und her manövriert. Wie kann man das prüfen ob es evtl. Falschluft zieht.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire