Hallo zusammen,
leider bin ich, was Autos angeht, doch ein ziemlicher Laie. Wir haben am A2 aus der Familie 2 Probleme:
1) Der Motor (BBY) läuft irgendwie komisch / unrund. Im Stand sitzt man im Auto und man merkt wie das ganze Auto ein wenig "hoppelt", bzw. wackelt. Ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein....es ist ein wenig so, als wie wenn man in einem alten Diesel sitzen würde der kräftig nagelt. Wir haben auch schon mit 2 anderen A2 BBY verglichen. Motorhaube runter und im Stand laufen lassen - man sieht eindeutig, dass sich der Motor deutlich beweget, also hin und her wackelt. Nicht drastisch, aber doch deutlich sichtbar mehr als bei den anderen 2 BBY´s. Das komische - mal ist es wirklich stark und man merkt es sofort, dann bei der nächsten Fahrt ist es kaum mehr da.
Waren deswegen jetzt in der Werkstatt, Fehlerspeicher ist Leer. Es wurden dann vorsorglich die Zündspulen erneuert (Verdacht auf Zündaussetzer). Hat aber nicht wirklich was gebraucht. Der Mechaniker war auch etwas ratlos. Drosselklappe wurde auch schon gereinigt, sollte es also auch nicht sein. Zündkerzen sind auch schon mal gemacht worden. Es wurden dann noch AGR, Injektoren oder eben ein Motorlager genannt. Aber auf "Mechaniker Forscht" habe ich jetzt auch keine Lust, das wird in der Regel sehr teuer mit ungewissem Ausgang. Daher die Frage ob die Experten hier im Forum eine Idee haben?
2) Während der Fahrt gibt es immer ein Pfeifen irgendwo zwischen A und B Säule auf der Fahrerseite. Könnten Windgeräusche sein, aber ist nicht konstant reproduzierbar und sehr hochfrequent. Daher auch sehr unangenehm und schwer zu ignorieren. Hatten 3 von 3 getesteten A2. Was könnte das sein?
Wäre euch für jede Anregung dankbar.
Grüße
leider bin ich, was Autos angeht, doch ein ziemlicher Laie. Wir haben am A2 aus der Familie 2 Probleme:
1) Der Motor (BBY) läuft irgendwie komisch / unrund. Im Stand sitzt man im Auto und man merkt wie das ganze Auto ein wenig "hoppelt", bzw. wackelt. Ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein....es ist ein wenig so, als wie wenn man in einem alten Diesel sitzen würde der kräftig nagelt. Wir haben auch schon mit 2 anderen A2 BBY verglichen. Motorhaube runter und im Stand laufen lassen - man sieht eindeutig, dass sich der Motor deutlich beweget, also hin und her wackelt. Nicht drastisch, aber doch deutlich sichtbar mehr als bei den anderen 2 BBY´s. Das komische - mal ist es wirklich stark und man merkt es sofort, dann bei der nächsten Fahrt ist es kaum mehr da.
Waren deswegen jetzt in der Werkstatt, Fehlerspeicher ist Leer. Es wurden dann vorsorglich die Zündspulen erneuert (Verdacht auf Zündaussetzer). Hat aber nicht wirklich was gebraucht. Der Mechaniker war auch etwas ratlos. Drosselklappe wurde auch schon gereinigt, sollte es also auch nicht sein. Zündkerzen sind auch schon mal gemacht worden. Es wurden dann noch AGR, Injektoren oder eben ein Motorlager genannt. Aber auf "Mechaniker Forscht" habe ich jetzt auch keine Lust, das wird in der Regel sehr teuer mit ungewissem Ausgang. Daher die Frage ob die Experten hier im Forum eine Idee haben?
2) Während der Fahrt gibt es immer ein Pfeifen irgendwo zwischen A und B Säule auf der Fahrerseite. Könnten Windgeräusche sein, aber ist nicht konstant reproduzierbar und sehr hochfrequent. Daher auch sehr unangenehm und schwer zu ignorieren. Hatten 3 von 3 getesteten A2. Was könnte das sein?
Wäre euch für jede Anregung dankbar.
Grüße
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire