Wer von euch nutzt GPG, PGP, S/Mime oder Off-the-Record Messaging (OTR)? (deutsch: inoffizielle; vertrauliche, nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Nachrichtenvermittlung) Wikipedia Artikel.
OTR bietet Verschlüsselung, Beglaubigung, Abstreitbarkeit und Folgenlosigkeit. Es kommt somit (fast) einem privaten Gespräch unter vier Augen gleich. ChatSecure ist z.Bsp. ein Messenger der für Android und iOS verfügbar ist. Für PC existieren Clients für alle Plattformen.
Los geht's, schickt mir eine OTR Message an artur@dukgo.com. Keine E-Mail, wohlgemerkt (geht bei der Adresse sowieso nicht). Auch keine unverschlüsselte Nachricht. Nur die verschlüsselten zählen. :rolleyes:
Die ersten fünf Forenmitglieder, die es schaffen mir eine verschlüsselte Nachricht zukommen zu lassen, spendiere ich ein Getränk ihrer Wahl beim nächsten Jahrestreffen. :D
Ich habe schon eine Ahnung wer der erste sein wird. Ob ich ihn vorsorgehalber ausschließen sollte ;) Ach Quatsch, hau rein! :)
OTR bietet Verschlüsselung, Beglaubigung, Abstreitbarkeit und Folgenlosigkeit. Es kommt somit (fast) einem privaten Gespräch unter vier Augen gleich. ChatSecure ist z.Bsp. ein Messenger der für Android und iOS verfügbar ist. Für PC existieren Clients für alle Plattformen.
Los geht's, schickt mir eine OTR Message an artur@dukgo.com. Keine E-Mail, wohlgemerkt (geht bei der Adresse sowieso nicht). Auch keine unverschlüsselte Nachricht. Nur die verschlüsselten zählen. :rolleyes:
Die ersten fünf Forenmitglieder, die es schaffen mir eine verschlüsselte Nachricht zukommen zu lassen, spendiere ich ein Getränk ihrer Wahl beim nächsten Jahrestreffen. :D
Ich habe schon eine Ahnung wer der erste sein wird. Ob ich ihn vorsorgehalber ausschließen sollte ;) Ach Quatsch, hau rein! :)
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire