Hallo Zusammen
ich habe seit einiger Zeit in Problem mit dem Ruhestrom
irgendwas saugt mir ständig die Batterie leer
Was ich bereits unternommen habe
-Minuspol mit Hilfe vom Amperemeter getrennt sodass ich den Ruhestrom messen kann lag bei ca 0,006A anschließend habe ich die Sicherungen einzeln herausgezogen um vlt ein defektes Bauteil zu finden. Leider hat sicht nichts verändert
- Komfortsteuergerät für einen halben Tag ausgebaut und die Batteriespannung davor und danach gemessen. Spannung nahm weiterhin ab
- Lichtmaschine liefert ausreichend Spannung
- Radio ausgebaut
-Batterietausch durch eine Gebrauchte
leider ist meine Batterie alle 4 Tag nicht mehr startfähig obwohl teils 120km pro Tag gefahren wurden
Vlt hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann den Stromlaufplan mal durchforsten welche Verbraucher direkt an der Batterie angeschlossen sind
Fahrzeug 1.4 Benziner Bj 2001 142.000km
ich habe seit einiger Zeit in Problem mit dem Ruhestrom
irgendwas saugt mir ständig die Batterie leer
Was ich bereits unternommen habe
-Minuspol mit Hilfe vom Amperemeter getrennt sodass ich den Ruhestrom messen kann lag bei ca 0,006A anschließend habe ich die Sicherungen einzeln herausgezogen um vlt ein defektes Bauteil zu finden. Leider hat sicht nichts verändert
- Komfortsteuergerät für einen halben Tag ausgebaut und die Batteriespannung davor und danach gemessen. Spannung nahm weiterhin ab
- Lichtmaschine liefert ausreichend Spannung
- Radio ausgebaut
-Batterietausch durch eine Gebrauchte
leider ist meine Batterie alle 4 Tag nicht mehr startfähig obwohl teils 120km pro Tag gefahren wurden
Vlt hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann den Stromlaufplan mal durchforsten welche Verbraucher direkt an der Batterie angeschlossen sind
Fahrzeug 1.4 Benziner Bj 2001 142.000km
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire