dimanche 6 décembre 2015

Dacheindeckung Fahrzeugunterstand

hallo

ich überlege, ob ich für die kugel und den passat nicht einen unterstand bauen soll.
grundgerüst wird dann aus verzinkten rechteck stahlrohren entstehen.
maße dürfte so ca. 6m breit auf 5,5m tief sein, möglichst ohne zwischenstütze (also freitragend).
warum ohne stütze? weil das ganze vor der garage steht, die nur so befahrbar bliebe.

soweit.... sogut..... jetzt die fragen zur dacheindeckung.

wir haben hier keine extremen winter, also ist schneelast ein kleineres problem.
längsträger werden vermutlich alls 1m vorhanden sein, sparren dann ebenfalls alle 1m.
bleibt also eine freitragende fläche von ca. 1m² pro feld.
doppelstegplatten mit 16mm stärke sind mir erstmal zu teuer.
bleiben die günstigeren lichtplatten in trapez- oder sinusform.

hat jemand erfahrungen, welches profil und welche plattenstärke da ideal wären?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire