Hallo zusammen,
(ich traue mich kaum das zu fragen, weil ich mir sicher bin, die Antwort findet sich in den Tiefen des Forums, aber ich habe bisher irgendwie nicht das richtige gefunden... )
Also der 1,4 TDI meiner Frau, ein BHC-Motor mit jetzt 200.000 Km, beginnt Probleme beim Starten zu machen, allerdings bisher ausschließlich beim "Warmstart". Im kalten Zustand springt er sofort an, nach längerer Fahrt und ab ca. 20 Min. Stillstand beginnen die Startprobleme. Längeres Orgeln hat bisher immer noch geholfen, aber die Warmorgelorgien werden immer länger...
Zunächst habe ich Luft im Verdacht gehabt (wobei mir nicht klar ist, wieso nur im warmen Zustand) und den Knackfrosch im Visier gehabt. Heute wollte ich mir das dann mal ansehen und musste feststellen, dass bei ihrem Wagen dieser schwarze Filterkasten verbaut ist und so ich das richtig sehe, gibts da keinen Knackfrosch der einen ärgern könnte... Oder doch?
Irgendwie bin ich mir sicher, dass es was mit Luft zu tun hat, finde aber nicht die richtigen Antworten und bin etwas ratlos, wo ich suchen soll.
Über Ideen und Hinweise wäre ich dankbar!
Liebe Grüße aus der Eifel
Ulli
(Sommerzeit= Schrauberzeit... schade nur, dass die Hängematte im Garten vereinsamt...)
(ich traue mich kaum das zu fragen, weil ich mir sicher bin, die Antwort findet sich in den Tiefen des Forums, aber ich habe bisher irgendwie nicht das richtige gefunden... )
Also der 1,4 TDI meiner Frau, ein BHC-Motor mit jetzt 200.000 Km, beginnt Probleme beim Starten zu machen, allerdings bisher ausschließlich beim "Warmstart". Im kalten Zustand springt er sofort an, nach längerer Fahrt und ab ca. 20 Min. Stillstand beginnen die Startprobleme. Längeres Orgeln hat bisher immer noch geholfen, aber die Warmorgelorgien werden immer länger...
Zunächst habe ich Luft im Verdacht gehabt (wobei mir nicht klar ist, wieso nur im warmen Zustand) und den Knackfrosch im Visier gehabt. Heute wollte ich mir das dann mal ansehen und musste feststellen, dass bei ihrem Wagen dieser schwarze Filterkasten verbaut ist und so ich das richtig sehe, gibts da keinen Knackfrosch der einen ärgern könnte... Oder doch?
Irgendwie bin ich mir sicher, dass es was mit Luft zu tun hat, finde aber nicht die richtigen Antworten und bin etwas ratlos, wo ich suchen soll.
Über Ideen und Hinweise wäre ich dankbar!
Liebe Grüße aus der Eifel
Ulli
(Sommerzeit= Schrauberzeit... schade nur, dass die Hängematte im Garten vereinsamt...)
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire