vendredi 12 juin 2015

Drehzahl 1000 im Stand warmer Motor hohe Außentemperatur Klimabetrieb

Hallo zusammen,

ich habe die Suche bemüht und nicht gefunden was zu der Beschreibung in meiner Überschrift passt.

Es ist ein 1.4 BBY. Fehlermeldungen liegen keine vor.
Bei ca. 29 Grad Außentemperatur, warmer Motor und eingeschalteter Klimaanlage hob sich gestern im Stand die Drehzahl von 800 gleichmäßig auf 1000 an und blieb auch dort.

An der nächsten Ampel war die Drehzahl im Stand wieder bei 1000. Dann drückte ich die ECON-Taste. eigentlich hätte jetzt die Drehzahl auf 600 abfallen müssen. Das tat sie aber nicht.

Nochmal an der nächsten Ampel war die Drehzahl bei ausgeschalteter Klimaanalage dann wieder auf 600.

Danach stand das Auto ein paar Stunden. Auf der Rückfahrt war alles wieder wie früher. Klima an = 800 bis 850 U/min im Stand und Klima aus = 600 im Stand.

Was war das? Auf welchen Defekt deutet das hin? Oder ist es normal?

Freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße, Hardy


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire