lundi 8 juin 2015

CentOS 7 mit Plesk 12 - Probleme über Probleme...

Ich versuche seit einigen Tagen einen Testserver mit Plesk 12 auf CentOS 7 anständig zum Laufen zu bringen, drehe mich aber scheinbar mit den Problemen im Kreis.

Nach einem nicht ganz einfachen Installationsauftakt (http://ift.tt/1IqBYUs) lief der Webserver und FTP Server dann endlich.

Nun musste noch die SMB Verbindung her, also installierte ich das Plesk Samba add on.

Dort gingen die Probleme aber los. Irgendwie wurden die Nutzer nicht richtig eingerichtet, weil smbpasswd nicht existierte. Mit
Code:

yum install samba-client
behob ich das Problem.

Nun konnte ich mich endlich via SMB einloggen und die Shares sehen - aber nicht darauf zugreifen.

Mit
Code:

chcon -R -t samba_share_t /var/www/vhosts/my-server.tld/
konnte ich aber auch das Problem beheben. SMB-Zugriff funktionierte!

Nun musste ich aber feststellen, dass weder der FTP Zugriff (Error 503) noch Apache (502 Bad Gateway) richtig funktionierten.

Nach einiger Recherche schien ich mit
Code:

/usr/local/psa/bootstrapper/pp12.0.18-bootstrapper/bootstrapper.sh repair
das Problem gelöst zu haben FTP und Apache funktionierten wieder.

Aber jetzt kommts! Der SMB Zugriff funktionierte wieder nicht.
Also nochmal
Code:

chcon -R -t samba_share_t /var/www/vhosts/my-server.tld/
So. Und den Rest kann man sich denken. :confused:

Ich kann also zwischen SMB oder Apache mit FTP wählen...

Kann mir jemand erklären, worin das Problem liegt und wie sich das lösen lässt?!

Danke
Flözen


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire