Sodele, gestern hat´s uns auch erwischt.
Anruf von meiner Lady: "bitte sofort kommen, ich stehe auf dem Standstreifen der Autobahn, Auto hat vorne böse geklappert, ist stehengeblieben und eine ganze Menge Öl ist ausgelaufen".
Na super Ingo, dachte ich mir!
Wir haben den Kleinen dann unter erheblichen Mühen zum nächsten Parkplatz geschleppt.
War nicht ganz einfach mit dem Bild einer Dame im Rückspiegel, welche heillos überfordert war, da die Bremse nicht wie gewohnt funktionierte und der geringe Abstand der Fahrzeuge zueinander wohl extrem panikeinflösend war.
Aber was hat man in so einer Situation für Alternativen, da muß Mann bzw. Frau durch ...
Ich kann an dieser Stelle nur raten, das ganze Procedere mal in Ruhe zu üben.
Darunter fällt z.B. auch das Finden und Montieren der Abschlepp-Öse (sobald man dann hinter der Leitplanke nachgelesen hat, wo man diese montieren muß).
Wenn man dann nur Zentimeter von vorbeidonnernden Auto´s und Lastzügen entfernt steht, zählt wirklich jeder Handgriff.
Ein paar Stunden später haben wir (andere Besetzung) den Kleinen dann mit der Abschleppstange (äußerst empfehlenswerte Anschaffung) geholt.
Auf der Hebebühne offenbarte sich dann, daß das Getriebgehäuse ein Loch hat und wohl ein Austauschgetriebe fällig ist.
Naja, immerhin kein Motorschaden und Getriebe gibt´s ja doch reichlich ...
Mal sehen was da alles für Kosten kommen.
Ich möchte noch dazu sagen, daß die Kugel seit 5 Jahren einen verlängerten 5.Gang besitzt.
Ich hoffe nicht, daß dies die Ursache war, denn das täte mir schon richtig leid :eek:
Ich halte Euch auf dem Lfd. ...
Anruf von meiner Lady: "bitte sofort kommen, ich stehe auf dem Standstreifen der Autobahn, Auto hat vorne böse geklappert, ist stehengeblieben und eine ganze Menge Öl ist ausgelaufen".
Na super Ingo, dachte ich mir!
Wir haben den Kleinen dann unter erheblichen Mühen zum nächsten Parkplatz geschleppt.
War nicht ganz einfach mit dem Bild einer Dame im Rückspiegel, welche heillos überfordert war, da die Bremse nicht wie gewohnt funktionierte und der geringe Abstand der Fahrzeuge zueinander wohl extrem panikeinflösend war.
Aber was hat man in so einer Situation für Alternativen, da muß Mann bzw. Frau durch ...
Ich kann an dieser Stelle nur raten, das ganze Procedere mal in Ruhe zu üben.
Darunter fällt z.B. auch das Finden und Montieren der Abschlepp-Öse (sobald man dann hinter der Leitplanke nachgelesen hat, wo man diese montieren muß).
Wenn man dann nur Zentimeter von vorbeidonnernden Auto´s und Lastzügen entfernt steht, zählt wirklich jeder Handgriff.
Ein paar Stunden später haben wir (andere Besetzung) den Kleinen dann mit der Abschleppstange (äußerst empfehlenswerte Anschaffung) geholt.
Auf der Hebebühne offenbarte sich dann, daß das Getriebgehäuse ein Loch hat und wohl ein Austauschgetriebe fällig ist.
Naja, immerhin kein Motorschaden und Getriebe gibt´s ja doch reichlich ...
Mal sehen was da alles für Kosten kommen.
Ich möchte noch dazu sagen, daß die Kugel seit 5 Jahren einen verlängerten 5.Gang besitzt.
Ich hoffe nicht, daß dies die Ursache war, denn das täte mir schon richtig leid :eek:
Ich halte Euch auf dem Lfd. ...
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire