Zitat:
Zitat von AH.
......
Im Stadtverkehr nie über 2000 1/min und auf der Autobahn nie schneller als 120 km/h sind Grundlagen. Ich schalte meist bei 1800 1/min und gebe sehr wenig Gas....sehr langsame Beschleunigung.
Liebe Grüße
Andreas
Wundert mich, dass Dein Motor noch nicht im Ölschlamm erstickt ist.
Wenn ich meinen FSI so fahren würde, wären die Einspritzventile verkokt und die karre wäre nicht mehr zu gebrauchen.
Hallo,
ich wechsele das Öl alle 30.000 km und mache Tüpfeltests. Das Öl sieht klar und hell aus, es gibt aber leicht bräunliche Rückstände.
Was ist mit Ölschlamm gemeint? Eine Öl-Wasser-Emulsion, die hatte ich mal bei meinem vorherigen Fahrzeug (im Öldeckel).
Ruß kann ja nicht eingetragen werden, da ich immer unter 120 km/h fahre und sanft beschleunige und daher im "Lambda = 1 - Fenster" bleibe.
Liebe Grüße
Andreas
P.S. Einspritzdüsen haben im Brennraum nichts verloren :D
Ein Freund von mir, Dr. T. G. von der VW AG berichtet über Leistungsverluste im Alter. Asche aus dem Öl ist nicht zu vermeiden. Der Saugrohreinspritzer ist gut.
Zitat von AH.
......
Im Stadtverkehr nie über 2000 1/min und auf der Autobahn nie schneller als 120 km/h sind Grundlagen. Ich schalte meist bei 1800 1/min und gebe sehr wenig Gas....sehr langsame Beschleunigung.
Liebe Grüße
Andreas
Wundert mich, dass Dein Motor noch nicht im Ölschlamm erstickt ist.
Wenn ich meinen FSI so fahren würde, wären die Einspritzventile verkokt und die karre wäre nicht mehr zu gebrauchen.
Hallo,
ich wechsele das Öl alle 30.000 km und mache Tüpfeltests. Das Öl sieht klar und hell aus, es gibt aber leicht bräunliche Rückstände.
Was ist mit Ölschlamm gemeint? Eine Öl-Wasser-Emulsion, die hatte ich mal bei meinem vorherigen Fahrzeug (im Öldeckel).
Ruß kann ja nicht eingetragen werden, da ich immer unter 120 km/h fahre und sanft beschleunige und daher im "Lambda = 1 - Fenster" bleibe.
Liebe Grüße
Andreas
P.S. Einspritzdüsen haben im Brennraum nichts verloren :D
Hinweis vom Moderator
| Name entfernt - wir möchten keine Unterlassungserklärung abgeben müssen |
Ein Freund von mir, Dr. T. G. von der VW AG berichtet über Leistungsverluste im Alter. Asche aus dem Öl ist nicht zu vermeiden. Der Saugrohreinspritzer ist gut.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire