dimanche 1 mars 2015

Ölschlamm?

Zitat:

Zitat von AH.

......

Im Stadtverkehr nie über 2000 1/min und auf der Autobahn nie schneller als 120 km/h sind Grundlagen. Ich schalte meist bei 1800 1/min und gebe sehr wenig Gas....sehr langsame Beschleunigung.





Liebe Grüße



Andreas




Wundert mich, dass Dein Motor noch nicht im Ölschlamm erstickt ist.

Wenn ich meinen FSI so fahren würde, wären die Einspritzventile verkokt und die karre wäre nicht mehr zu gebrauchen.




Hallo,



ich wechsele das Öl alle 30.000 km und mache Tüpfeltests. Das Öl sieht klar und hell aus, es gibt aber leicht bräunliche Rückstände.



Was ist mit Ölschlamm gemeint? Eine Öl-Wasser-Emulsion, die hatte ich mal bei meinem vorherigen Fahrzeug (im Öldeckel).



Ruß kann ja nicht eingetragen werden, da ich immer unter 120 km/h fahre und sanft beschleunige und daher im "Lambda = 1 - Fenster" bleibe.



Liebe Grüße



Andreas



P.S. Einspritzdüsen haben im Brennraum nichts verloren :D


Hinweis vom Moderator





Name entfernt - wir möchten keine Unterlassungserklärung abgeben müssen


Ein Freund von mir, Dr. T. G. von der VW AG berichtet über Leistungsverluste im Alter. Asche aus dem Öl ist nicht zu vermeiden. Der Saugrohreinspritzer ist gut.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire