Salve Freunde,
irgendwann kommt einem irgendwie mal wieder die Idee sein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu befriedigen und sich seinen Mitmenschen grundlos und unaufgefordert mitzuteilen. Dies ist einer der Momente :D
ICH möchte euch ein klein wenig mehr über Mich und mein Auto erzählen, ob ihrs nun hören wollt oder nicht :P
Erstmal kurz zu mir:
Viele kennen mich ja mitlerweile von Treffen aller Art in vielen Teilen des Landes. Ich bin der unsympatische Sack der die Karre immer als "zu hoch" abstempelt. Wiegenfest habe ich im Sommer 1991 gefeiert und bin nun mitlerweile 23 Jahre alt. Das ein oder andere Mal bin ich zwar knapp am Darwin-award vorbeigeschrabbt, überlebt hab ichs aber dennoch. Zum Ärger des ein oder anderen :D
Bildungstechnisch hab ichs zur einer Fachgebundenen Hochschulreife (Neudeutsch: Fachabitur) geschafft. Meine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration hab ich auch bald hinter mir und man könnte sagen das ich nicht alles Falsch gemacht hab ;)
So, jetzt aber genug schwachsinn von dem Typ gehört der diese Zeilen hier grade Tippt. Harte FAKTEN müssen her.
Wie bin ich überhaupt zum A2 gekommen?:
Wie viele wissen war ich schon vor erwerb des Führerscheins hier angemeldet. Das rührt einerseits daher das ich zu doof für die schriftliche Prüfung war, genauer gesagt zu Faul zum Lernen, andereseits aber auch daher das ich mir meine Infos schon immer gern selbst irgendwo geholt hab. Da war diese Forum natürlich der beste Ort um meinem jugendlichen Leichtsinn freien Lauf zu lassen.
Zum A2 bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Irgendwann war er einfach da. Naja, nicht ganz so aber fast. Meine Mum kam eines Tages mit den Worten "Ich habe ein Auto für dich organisiert" um die Ecke. Als dann klar war das es ein A2 war wusste ich erstmal nichts so recht damit anzufangen. Man ist ja Jung und Dumm.
Naja, nichts desto trotz habe ich mich in mein Schicksal gefügt, das Auto mit damals mit 55.000KM für 3570€ gekauft. Das der Preis ganz schön Günstig war ist mir später erst bewusst geworden. Naja, Freundschaftspreis nennt man das wohl. Egal. Ich hatte ein Auto und war zufrieden...naja...fast...:D
Was passiert natürlich wenn sich ein 18 Jähriger ein Auto kauft? RICHTIG! Fahrwerk, Felgen, Firlefanz. Damit gehts jetzt hier auch weiter.
Mal kurz schauen ob noch alle Wach sind. Ja? Gut, dann gehts weiter.
Direkt nach Erwerb dieses wunderschönen Stücks Automobilgeschichte wurde klar das der Fahrhöhe und Stabilität mit Hilfe eines neuen Fahrwerks geholfen werden musste. Ebenso konnten die bis in die MITTE vermackten 16er der Vorbesitzerin nicht drauf bleiben.
Der 1te. Umbau:

So, Hart war er jetzt. Tief leider nicht. Irgendwas ist damals schief gelaufen. Ich hätte doch lieber gleich ein KW Variante 1 nehmen sollen. Warum ich das nicht getan hab? Keine Ahnung.
Nun musste natürlich noch ordentlich Bums in die Kugel. Also zum ACR Mensch meines Vertrauens gefahren und Kram einbauen lassen. Das ich dafür viel zu viel Geld hingelegt hab steht aber auf nem anderen Papier ;)
Alpine CDA-117Ri
Eyebrid YT2000.1P Monoblock
Emphaser Trunkbox
Vorne: 16er Rodek Compo Lautsprecher
Rodek Hybrid CAP 5F
Naja, egal. Nun hats ne ganze Weile gedauert bis wieder was Passiert ist. Als Schüler ist man halt ne arme Sau. Fachabi undso, ihr wisst was ich meine ;)
Da man ja fürs Fachabi auch Nachweisen muss das man danach irgendwie mal was geschafft hab, hab ich nen halbes Jahr Praktikum drangehangen. Nochmal keine Kohle verdient aber was tut man nicht alles. Um die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn zu verkürzen konnte ich in meinem Praktikumsbetrieb als Aushilfe schaffen und konnte mir dadurch mal wieder was leisten.
Der 2te Umbau:
Hier mal ein vorher (Oben) und nachher Vergleich (Unten)


So, Optisch besser. Fahrdynamisch auch. Marius (ja, so heißt der unsympatisch Sack hier) war Happy. Zumindest vorerst-
Kurz danach folgte der erste Besuch am Ring. Für die unwissenden: Der Nürburgring Nordschleife. Der asphaltgeworde Traum eines jeden Motorsportfans.
Nach 2 Runden mit dem A2 war ich Ringfiziert. Stellte aber fest das Fahrwerkstechnisch noch was getan werden muss...

Wo drauf die Geschichte hier jetzt hinaus läuft könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken.
Richtig! Maximale Fahrbarkeit im Grenzbereich. Bedeutet? Fahrwerkstechnisch so viel Optimieren wie nur irgend möglich.
Zwischenzeitlich gabs auch mal neue Felgen. Die Schmidt-Felgen waren so weich das ich einen kompletten Satz gehimmelt hab.
Nach LANGEM suchen war ich dann mal mit einem Felgendesign zufrieden. Das ist wie Schuhe kaufen bei Frauen. Irgendwas ist immer falsch, sei es die Größe oder die Farbe :D
Sparco ProCorsa in 7,5x17 gabs. Dadrauf nagelneu Dunlop Sportmaxx
Sieht dann so aus.

Noch jemand da? Nein? dann isses ja egal was ich schreib. Lalilulululululu. Ach, da seid ihr ja wieder ;). Also, weiter im Text.
Dank Manuel hatte ich die Chance (wie viele andere auch) ein H&R Stabi-Kit zu bekommen. Da H&R noch einen Testwagen mit ordentlich Tiefgang suchte um das Stabikit entsprechend Anpassen zu können hatte ich die Möglichkeit dieses direkt bei H&R einbauen zu lassen. DAS hab ich nicht bereuht!
Ende des Jahres 2014 gab es dann noch eine neue Hinterachse mit Scheibenbremsen. Der Umbau und alles weitere lässt sich HIER recht gut Nachvollziehen. Dazu gabs noch ne Getriebestütze mit SuperPro Lager, SuperPro Lenkgetriebelager, SuperPro Hinterachslager. Geiles Zeug ;)
Nun sind wir bei knapp 209000KM angekommen und es ist viel passiert. Was noch genau alles Liste ich jetzt hier einfach mal auf sonst finde ich ja überhaupt kein Ende.
Fahrwerk:
Bremse:
Nachrüstungen:
So sieht das gute Stück nun aus. Zwar auf Winterrädern aber ich liefere bessere Bilder nach, versprochen! ;)

Und da jetzt eh keiner mehr aufpasst hör ich auch auf zu schreiben. Ich bin schließlich Müde :P
Ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen und man sieht schon noch auf dem ein oder anderen Treffen!
Rechtschreibfehler sind gewollt um dem Text die nötige Dynamik zu verleihen :P
Auch weitere Umbauten werde ich hier mit euch Teilen.
Damit ihr immer schön informiert seit ;)
Persöhnlicher Danke geht für viel Hilfe über die Jahre an:
Nagah, Audi-IN-A2, Morgoth, nuerne89, Falmmer, AudiTDI, A2-S-Line und wen ich noch so vergessen hab!
irgendwann kommt einem irgendwie mal wieder die Idee sein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu befriedigen und sich seinen Mitmenschen grundlos und unaufgefordert mitzuteilen. Dies ist einer der Momente :D
ICH möchte euch ein klein wenig mehr über Mich und mein Auto erzählen, ob ihrs nun hören wollt oder nicht :P
Erstmal kurz zu mir:
Viele kennen mich ja mitlerweile von Treffen aller Art in vielen Teilen des Landes. Ich bin der unsympatische Sack der die Karre immer als "zu hoch" abstempelt. Wiegenfest habe ich im Sommer 1991 gefeiert und bin nun mitlerweile 23 Jahre alt. Das ein oder andere Mal bin ich zwar knapp am Darwin-award vorbeigeschrabbt, überlebt hab ichs aber dennoch. Zum Ärger des ein oder anderen :D
Bildungstechnisch hab ichs zur einer Fachgebundenen Hochschulreife (Neudeutsch: Fachabitur) geschafft. Meine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration hab ich auch bald hinter mir und man könnte sagen das ich nicht alles Falsch gemacht hab ;)
So, jetzt aber genug schwachsinn von dem Typ gehört der diese Zeilen hier grade Tippt. Harte FAKTEN müssen her.
Wie bin ich überhaupt zum A2 gekommen?:
Wie viele wissen war ich schon vor erwerb des Führerscheins hier angemeldet. Das rührt einerseits daher das ich zu doof für die schriftliche Prüfung war, genauer gesagt zu Faul zum Lernen, andereseits aber auch daher das ich mir meine Infos schon immer gern selbst irgendwo geholt hab. Da war diese Forum natürlich der beste Ort um meinem jugendlichen Leichtsinn freien Lauf zu lassen.
Zum A2 bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Irgendwann war er einfach da. Naja, nicht ganz so aber fast. Meine Mum kam eines Tages mit den Worten "Ich habe ein Auto für dich organisiert" um die Ecke. Als dann klar war das es ein A2 war wusste ich erstmal nichts so recht damit anzufangen. Man ist ja Jung und Dumm.
Naja, nichts desto trotz habe ich mich in mein Schicksal gefügt, das Auto mit damals mit 55.000KM für 3570€ gekauft. Das der Preis ganz schön Günstig war ist mir später erst bewusst geworden. Naja, Freundschaftspreis nennt man das wohl. Egal. Ich hatte ein Auto und war zufrieden...naja...fast...:D
Was passiert natürlich wenn sich ein 18 Jähriger ein Auto kauft? RICHTIG! Fahrwerk, Felgen, Firlefanz. Damit gehts jetzt hier auch weiter.
Mal kurz schauen ob noch alle Wach sind. Ja? Gut, dann gehts weiter.
Direkt nach Erwerb dieses wunderschönen Stücks Automobilgeschichte wurde klar das der Fahrhöhe und Stabilität mit Hilfe eines neuen Fahrwerks geholfen werden musste. Ebenso konnten die bis in die MITTE vermackten 16er der Vorbesitzerin nicht drauf bleiben.
Der 1te. Umbau:
- Fahrwerk: Weitec 30/30 Komplettfahrwerk
- Felgen: Schmidt CC-Line in 7,5x17 ET30
- Reifen: Goodyear Eagle F1 in 205/40ZR17
So, Hart war er jetzt. Tief leider nicht. Irgendwas ist damals schief gelaufen. Ich hätte doch lieber gleich ein KW Variante 1 nehmen sollen. Warum ich das nicht getan hab? Keine Ahnung.
Nun musste natürlich noch ordentlich Bums in die Kugel. Also zum ACR Mensch meines Vertrauens gefahren und Kram einbauen lassen. Das ich dafür viel zu viel Geld hingelegt hab steht aber auf nem anderen Papier ;)
Alpine CDA-117Ri
Eyebrid YT2000.1P Monoblock
Emphaser Trunkbox
Vorne: 16er Rodek Compo Lautsprecher
Rodek Hybrid CAP 5F
Naja, egal. Nun hats ne ganze Weile gedauert bis wieder was Passiert ist. Als Schüler ist man halt ne arme Sau. Fachabi undso, ihr wisst was ich meine ;)
Da man ja fürs Fachabi auch Nachweisen muss das man danach irgendwie mal was geschafft hab, hab ich nen halbes Jahr Praktikum drangehangen. Nochmal keine Kohle verdient aber was tut man nicht alles. Um die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn zu verkürzen konnte ich in meinem Praktikumsbetrieb als Aushilfe schaffen und konnte mir dadurch mal wieder was leisten.
Der 2te Umbau:
- Weitec Raus
- KW Variante 1 eingebaut.
Hier mal ein vorher (Oben) und nachher Vergleich (Unten)
So, Optisch besser. Fahrdynamisch auch. Marius (ja, so heißt der unsympatisch Sack hier) war Happy. Zumindest vorerst-
Kurz danach folgte der erste Besuch am Ring. Für die unwissenden: Der Nürburgring Nordschleife. Der asphaltgeworde Traum eines jeden Motorsportfans.
Nach 2 Runden mit dem A2 war ich Ringfiziert. Stellte aber fest das Fahrwerkstechnisch noch was getan werden muss...
Wo drauf die Geschichte hier jetzt hinaus läuft könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken.
Richtig! Maximale Fahrbarkeit im Grenzbereich. Bedeutet? Fahrwerkstechnisch so viel Optimieren wie nur irgend möglich.
Zwischenzeitlich gabs auch mal neue Felgen. Die Schmidt-Felgen waren so weich das ich einen kompletten Satz gehimmelt hab.
Nach LANGEM suchen war ich dann mal mit einem Felgendesign zufrieden. Das ist wie Schuhe kaufen bei Frauen. Irgendwas ist immer falsch, sei es die Größe oder die Farbe :D
Sparco ProCorsa in 7,5x17 gabs. Dadrauf nagelneu Dunlop Sportmaxx
Sieht dann so aus.
Noch jemand da? Nein? dann isses ja egal was ich schreib. Lalilulululululu. Ach, da seid ihr ja wieder ;). Also, weiter im Text.
Dank Manuel hatte ich die Chance (wie viele andere auch) ein H&R Stabi-Kit zu bekommen. Da H&R noch einen Testwagen mit ordentlich Tiefgang suchte um das Stabikit entsprechend Anpassen zu können hatte ich die Möglichkeit dieses direkt bei H&R einbauen zu lassen. DAS hab ich nicht bereuht!
Ende des Jahres 2014 gab es dann noch eine neue Hinterachse mit Scheibenbremsen. Der Umbau und alles weitere lässt sich HIER recht gut Nachvollziehen. Dazu gabs noch ne Getriebestütze mit SuperPro Lager, SuperPro Lenkgetriebelager, SuperPro Hinterachslager. Geiles Zeug ;)
Nun sind wir bei knapp 209000KM angekommen und es ist viel passiert. Was noch genau alles Liste ich jetzt hier einfach mal auf sonst finde ich ja überhaupt kein Ende.
Fahrwerk:
- KW Variante 1
- H&R Stabikit
- 1.6FSI Hinterachse mit Scheibenbremse
- OPM Querlenkerstrebe
- Sparco ProCorsa in 7,5x17 ET35 mit 205/40R17 (Sommer)
- Audi 6-Arm Style 6x16 ET38 mit 195/45R15 (Winter)
- SuperPro Lager für die Hinterachse (SPF2481K)
- SuperPro Lager für Drehmomentstütze (SPF2907-70K)
- SuperPro Lager für das Lenkgetriebe (SPF3615K)
- SuperPro Lager für H&R Stabi (SPF2901-22K)
Bremse:
- Stahlflex Rundrum
- Spielfrei Führungsbolzen an der HA.
Nachrüstungen:
- Tempomat
- Beheizbare Außenspiegel
- Komfortblinker
- Ablage unter der Handbremse
- Sportsitze
- Scheibenbremsen Hinten
- Innenraum LED's
- MP3 Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
- Hella LED Kennzeichenbeleuchtung
- Votex Heckspoiler
- Scheibentönung
So sieht das gute Stück nun aus. Zwar auf Winterrädern aber ich liefere bessere Bilder nach, versprochen! ;)
Und da jetzt eh keiner mehr aufpasst hör ich auch auf zu schreiben. Ich bin schließlich Müde :P
Ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen und man sieht schon noch auf dem ein oder anderen Treffen!
Rechtschreibfehler sind gewollt um dem Text die nötige Dynamik zu verleihen :P
Auch weitere Umbauten werde ich hier mit euch Teilen.
Damit ihr immer schön informiert seit ;)
Persöhnlicher Danke geht für viel Hilfe über die Jahre an:
Nagah, Audi-IN-A2, Morgoth, nuerne89, Falmmer, AudiTDI, A2-S-Line und wen ich noch so vergessen hab!
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire