jeudi 5 février 2015

Audi A2 1.2TDI 3L 2001 Getriebe Problem

Hallo liebe gemeinde.



Vor 4 Tagen habe ich mir einen Audi A2 1.2Tdi 3l zugelegt, bzw gekauft.

soweit war alles in ordnung das Getriebe hat normal geschaltet usw alles war i.o.

Heute mittag ist während dem schaltvorgang vom 2 in den 3 Gang etwas komisches passiert.

Ich habe weder stark beschleunigt oder ruck-artig ein gangwechselt durchgeführt wie vom 5-Gang mit 80 kmh in den 3-Gang, sodass irgendwelche starken kräfte dazu geführt haben das etwas kaputt geht.

Ganz gelassen bin ich gefahren.

Wie dem auch sei, seit dem schaltet der Wagen in den 3. Gang und wenn ich Gas gebe kommt ein leichtes nicht all zu lautes knarren und der Audi nimmt kein Gas an und kein Gangwechsel ist möglich.

Ich starte das Fahrzeug neu und der 1. und 2. Gang geht prima aber sobald er in den 3. Gang schaltet passiert das was ich oben erwähnt habe.

Zudem startet bzw hat der Wagen auch beim Kauf nur auf Neutral gestartet.



muss ich mit einem kompletten Getriebe austausch rechnen ??



Vielen Dank vorweg.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire