samedi 13 décembre 2014

Problem: Batterieentgasung

Hallo zusammen,



am 08.12.2014 war es nach über 4000 Tagen soweit, dass ich die Batterie im 1.4 TDI gewechselt habe.



Eine Sache macht mich stutzig:

Die Original-Batterie hatte das Loch für den Entgasungsschlauch auf der Seite des Plus Pols. Auf der Seite des Minuspols war auch ein Loch, das aber mit einem Stopfen versehen war.



Die neue Batterie (Banner 12V 80Ah 660A) hat das Loch beim Minuspol.

Am Pluspol hat es kein Loch mehr.



Da der Entgasungsschlauch nicht bis zum Minuspol reicht, hab ich den jetzt momentan nicht angeschlossen.



Gibt es hierfür eine Verlängerung oder kann ich das Einfach so lassen?

So wie es jetzt ist hab ich dabei nur ein begrenzt gutes Gefühl.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire