lundi 1 décembre 2014

Habe ich den Motor (1.4l Benziner) mit 353.000 km getötet?

Hi!



Am Freitag habe ich mich mal wieder hinreißen lassen und den A2 ca. 10 km mit 190 km/h (lt. Navi ca. 175 real) auf dem Tacho über die Autobahn gejagt. Gefühlt war noch ein wenig mehr drin, aber wg. der Beschränkung der Winterreifen auf 180 und dem Gefühl, dass er auf den 155er Asphaltschneidern langsam schwammig fuhr, hörte ich auf.



Ähm, nicht den Berg runter, sondern auf ebener Fläche!



Und heute morgen stieg ich erstmals wieder ein. Ich merkte sofort, das sich der Motor bis ca. 1.500 U/Min richtig schüttelte. Über 1.500 U/Min. ging es wieder, fühlte sich aber trotzdem irgendwie anders an. Die Motorkontrollleuchte blinkte!



Als ich ihn nach 60km (Fahrt zur Arbeit) und einiger Wartezeit in der Werkstatt neu startete, war alles wieder wie vor dem Problem?!?



Lt. Fehlerprotokoll der Werkstatt wäre ein Ventil im vierten Zylinder definitiv "defekt" und gleichzeitig läge eine "Fehlzündungsmeldung" für den ersten Zylinder, der im "Gleichtakt" mit dem vierten laufen würde, vor.



Er steht nun dort und der Kundenbetreuer erscheint sehr optimistisch?!? Er hat sogar bereits veranlasst, dass das im Frühjahr neu eingebaute Abgasrückführungsventil, welches anscheinend defekt war, auf Garantie erneuert wird und ich ein Ersatzfahrzeug nutzen kann :eek:



Also wenn das wirklich funktioniert und die Reparatur Sinn macht, dann werde ich das mit dem :) in Zukunft mit mehr Respekt nutzen und den A2 nicht mehr ganz fordern!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire