lundi 8 décembre 2014

A2 1.4 TDI verliert immer mehr Kühlwasser

Hi,



habe mit meinem 1.4 TDI (284.000km) folgendes Problem:



Anfangs war der Thermostat kaputt und der Motor kam nicht

richtig auf Betriebstemperatur im Winter. Habe bis ich das letzte

Woche repariert habe immer ein Stück Pappe vor den Kühler

gelegt, damits halbwegs passt.



Seit ca. einem halben Jahr verbraucht der Wagen ungefähr 0,5 -1l

Kühlflüssigkeit auf 1000km.



Mit Tausch des Thermostats erreicht der Motor nun nach ca. 2km

Betriebstemperatur, der Kühlwasserverbrauch ist jedoch

schlagartig angestiegen (jetzt ca. 0,25 - 0,5l auf 100km).



Die Dichtung habe ich natürlich mit dem Thermostat gewechselt

und hier kann ein Leck ausgeschlossen werden.

In einer Werkstatt wurde das Kühlsystem 1/2h abgepresst, wo

kein Verlust festgestellt wurde.



Es ist kein Öl im Wasser und auch kein Wasser im Öl.



Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Hoffe es ist nicht die Kopfdichtung :confused:




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire