Hallo Freunde,
eigentlich war ich auf Ursachensuche für ein Geräusch. Es hört sich, als wenn etwas am Reifen klebt. Deutlich hört man ein "Bub-Bub-Bub" zwischen 20 und 70 km/h.
Da Reifentausch(Vorne-Hinten/Hinten-Vorne = Ganzjahresreifen) anstand habe ich den Karren komplett hochgebockt und mir alle vier Reifen angesehen. Keine Fremdkörper, lediglich leichte "Eindellungen", so als ob man zu lange auf einem Steinchen gestanden hätte.
Also weiter zum Fahrwerk: Kein Auffälligkeiten. Das Beifahrerdomlager dreht etwas holprig, wird bestimmt über kurz oder lang fällig sein.
Dann mal Motor gestartet, Gang eingelegt .. und dann viel meinem Helfer die unrund laufende Antriebswelle (Fahrerseite) auf. Sie hat auch gar kein Spiel mehr.
Anbei mal ein,zwei Videos:
IMG 0296 - YouTube
YouTube
Gehört das so, oder sollte ich schleunigst die Welle inklusive Lager (Welche?) wechseln?
Gruß Krallos
eigentlich war ich auf Ursachensuche für ein Geräusch. Es hört sich, als wenn etwas am Reifen klebt. Deutlich hört man ein "Bub-Bub-Bub" zwischen 20 und 70 km/h.
Da Reifentausch(Vorne-Hinten/Hinten-Vorne = Ganzjahresreifen) anstand habe ich den Karren komplett hochgebockt und mir alle vier Reifen angesehen. Keine Fremdkörper, lediglich leichte "Eindellungen", so als ob man zu lange auf einem Steinchen gestanden hätte.
Also weiter zum Fahrwerk: Kein Auffälligkeiten. Das Beifahrerdomlager dreht etwas holprig, wird bestimmt über kurz oder lang fällig sein.
Dann mal Motor gestartet, Gang eingelegt .. und dann viel meinem Helfer die unrund laufende Antriebswelle (Fahrerseite) auf. Sie hat auch gar kein Spiel mehr.
Anbei mal ein,zwei Videos:
IMG 0296 - YouTube
YouTube
Gehört das so, oder sollte ich schleunigst die Welle inklusive Lager (Welche?) wechseln?
Gruß Krallos
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire