Liebe Fans,
ich hatte vor einem Jahr das Problem: niedrige Drehzahl, leichter Berg, 5. Gang in Tiptronik -> Notlauf (-Nerv), denn einen Berg im Notlauf mit gefühlten 10 PS zu bezwingen ist alles andere als lustig.
Ich habe daraufhin einen gebrauchten Lader bestellt...
Musste nie eingebaut werden.:)
Nach einigem Grübeln hatte ich eine Theorie; Kurzstrecke, Russ, VTG-Klemmer.
Vielleicht kann man den Russ wegbrennen ? "Besserer" Diesel ?
Meine OMV um die Ecke wirbt mit Maxmotion-Diesel, das mit weniger Rückständen brennen soll...
Also das Zeug getankt, der Notlauf wurde weniger und ab der 4. Tankfüllung kein Notlauf mehr.
Das ist die kurze Geschichte meiner VTG-Reparatur.
Leider bekomme ich kein Geld von meiner Tanke für diesen Artikel. Auch nicht von OMV.
Als diplomierter Chemiker weiß ich natürlich von unterschiedlichen Kraftstoffqualitäten. Selten kann man aber einen Effekt so deutlich erleben. Wollte es Euch nicht vorenthalten.
Viele Grüße bis zum nächsten mal.
Euer Balunwolf
ich hatte vor einem Jahr das Problem: niedrige Drehzahl, leichter Berg, 5. Gang in Tiptronik -> Notlauf (-Nerv), denn einen Berg im Notlauf mit gefühlten 10 PS zu bezwingen ist alles andere als lustig.
Ich habe daraufhin einen gebrauchten Lader bestellt...
Musste nie eingebaut werden.:)
Nach einigem Grübeln hatte ich eine Theorie; Kurzstrecke, Russ, VTG-Klemmer.
Vielleicht kann man den Russ wegbrennen ? "Besserer" Diesel ?
Meine OMV um die Ecke wirbt mit Maxmotion-Diesel, das mit weniger Rückständen brennen soll...
Also das Zeug getankt, der Notlauf wurde weniger und ab der 4. Tankfüllung kein Notlauf mehr.
Das ist die kurze Geschichte meiner VTG-Reparatur.
Leider bekomme ich kein Geld von meiner Tanke für diesen Artikel. Auch nicht von OMV.
Als diplomierter Chemiker weiß ich natürlich von unterschiedlichen Kraftstoffqualitäten. Selten kann man aber einen Effekt so deutlich erleben. Wollte es Euch nicht vorenthalten.
Viele Grüße bis zum nächsten mal.
Euer Balunwolf
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